Von Spiegelreflex zu Bridge …

Seit längerem bin ich in der Überlegung gewesen mir eine neue Kamera zu beschaffen. Hier hatte ich die Wahl zwischen meine Canon EOS 450D zu ersetzen oder den Wechsel zu einer leichteren Variante einer Bridge Kamera zu wechseln. Da irgendwann ein Urlaub auf dem Plan steht und ich Gewicht sparen muss (Handgepäck im Flieger), fiel die Entscheidung für den Wechsel zur Panasonic Limux FX 1000 Bridge Kamera mit Superzoom und ich trennte mich von der Canon EOS 450D inkl. der gesamten Objektive.

Ich hatte die Wahl zwischen der Limux FX 1000 und FX 2000. Die Wahl fiel mir nicht schwer. Da die FX 1000 im Außenbereich beim Zoomen schärfer ist und ich weniger Videos aufnehme (hier hat die FX 2000 deutlich mehr stärken)  kaufte ich die FX 1000 gleich mit einem UV und POL-Filter.

Jetzt heißt es die Kamera kennenlernen und die ersten Experimente zu starten. Die Ergebnisse lassen bestimmt nicht lange warten und werden hier zu sehen sein …

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.